Über mich

Steckbrief:

Name: Gerhard Hagl

Geboren am:26.05.1968

Mountainbiker seit: Juni 1996

Erste Alpenüberquerung: 1998

Als Kind war ich sehr unsportlich. Aber das radfahren hatte mir schon immer Spaß gemacht. Nachdem Erwerb des Führerscheins war es dann leider aus mit dem radeln.
Eines Tages kam  dann aber die Zeit, in der ich das Fahrrad wiederentdeckte (ca. 1993). Zwar waren die Touren anfangs nur ein paar km lang, aber es hat einfach Spaß gemacht.
Nach meinem Umzug nach München im Jahre 1996 und der permanenten “Gehirnwäsche” meines Kollegen, wie “geil” doch montainbiken sei, bin ich dann doch eine Tour zur Auer-Alm bei Bad Wiessee mitgefahren.
Schon einige Tage nach dieser Tour habe ich mir dann mein erstes “Fully” gekauft. Ein Proflex 656, welches ich dann so allmählich umgebaut hatte. Mit diesem Rad bin alle Touren, bis auf die letzte in Niederösterreich, gefahren.
Nach der ersten Alpenüberquerung im Jahre 1998 war mir klar, ich wollte im nächsten Jahr wieder über die Alpen. Nichts ist schöner, am Abend nicht wieder zum Startpunkt zurück kehren, sondern sich schon wieder auf den nächsten Tag freuen,... .

(c) 2001-2016 by Gerhard Hagl. Alle Rechte vorbehalten.
 [Impressum] [Reiseberichte] [Routenplaner] [Linkverzeichnis] [Service]